Mehrfach ausgelöste Brandmeldeanlage


Einsatz-Nr.: 071 | 072

Einsatzdatum: 20.09. | 21.09.2025

Einsatzzeit: 22:27 | 00:30 Uhr

Einsatzstichwort: BMA

Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

 

 

Gleich zweimal wurde der 1. Zug unserer Wehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem in Seerau an der Lucie ansässigen Betrieb alarmiert.

 

Beim ersten Alarm hatte ein Rauchansaugsystem in einer Lagerhalle ausgelöst. Bei der Begehung der Halle konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Zusätzlich wurde die Lagerhalle durch die Kräfte aus Künsche mittels Wärmebildkamera kontrolliert; auch dabei ließ sich kein eindeutiger Grund für die Auslösung ermitteln.

 

Etwa zwei Stunden später ging es erneut nach Seerau – derselbe Melder hatte wieder ausgelöst. Auch diesmal konnte nach gründlicher Erkundung kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.

Mit im Einsatz war die Feuerwehr Künsche.