Schwerer Verkehrsunfall bei Weitsche


Einsatz Nr. 086

Einsatzzeit: 22:08 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Zu einem Verkehrsunfall nahe der Ortschaft Weitsche wurde vorgestern Abend der diensthabende Zug alarmiert.

Während der Nachbereitung vom Zugdienst ertönten die Funkmeldeempfänger der Kameraden. Vor Ort war ein Pkw alleinbeteiligt mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Wir trennten die Stromversorgung des Fahrzeuges und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Mittels Rettungsgerät vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst die Person aus dem Fahrzeug befreien und in den Rettungswagen verbringen. Die Kameraden/-innen der mitalarmierten Wehren standen in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr zum Einsatz kommen.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Grabow und Dannenberg sowie die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarztwagen.