Brennt Einfamilienhaus


Einsatz Nr. 081

Einsatzzeit: 12:34 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

In den Mittagsstunden ertönten in der Kreisstadt Lüchow die Sirenen. Ein Wohnhausbrand am Stadtrand von Lüchow wurde der Rettungsleitstelle gemeldet.

Beim Eintreffen des Einsatzleitwagens war das Feuer bereits durch Anwohner abgelöscht worden. Ein Nadelbaum, welcher direkt neben dem Wohngebäude stand, geriet in Brand und beschädigte unter anderem Teile des Daches. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde ein Teil des Daches geöffnet und der Bereich mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben. Wie es zu diesem Brand kam ist unklar.

Die Feuerwehren aus Bösel, Plate, Wustrow und Woltersdorf waren mitalarmiert, konnten jedoch ihren Einsatz während der Anfahrt abbrechen.