Verkehrsunfall in Lübbow


Einsatz Nr. 076

Einsatzzeit: 18:35 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

 

 

Am vergangenen Samstagabend gab es Alarm für den diensthabenden Zug. Auf der L260 Lübbow/Rebensdorf kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw mit 3 verletzten Personen.

Beim Eintreffen bestätigte sich das zwei Autos kollidiert waren. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei seiner Arbeit und brachten zeitgleich das Rettungsgerät in Bereitstellung. Zusätzlich wurde der Brandschutz durch die Wehr Lübbow sichergestellt und durch uns die Fahrzeuge stromlos gemacht, in dem die Batterien abgeklemmt wurden.

Nach gut einer Stunde konnten wir zurück zum Gerätehaus und uns wieder einsatzbereit melden. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Bösel, Dangenstorf und Lemgow, sowie 2 RTW des DRK DAN und 1 NEF DRK DAN, 1 RTW DRK SAW und 2 Streifenwagen der Polizei.