Personensuche


Einsatz Nr. 061-062
Einsatzstichwort: H1
Alarmierte Einheiten: Führungsstaffel Ost, 1. Zug und  2. Zug

 

 

 

Sonntagmittag gab es zunächst einen Alarm für die Führungsstaffel Ost unserer Wehr. Diese wurde zu einer Seniorenresidenz in Lüchow gerufen, um die Polizei sowie die Hundestaffel mit der Einsatzkoordination bei der Suche einer vermissten Person zu unterstützen.

Im Laufe des Einsatzes verloren die eingesetzten Suchhunde mehrfach die Spur. Daraufhin wurde die Suche nach Stunden zunächst zu unterbrochen. Zusätzlich kam auch eine Drohne der Polizei zum Einsatz.

In den Abendstunden kam es dann zu einem erneuten Einsatz, bei dem die Personensuche durch uns wieder aufgenommen wurde. Es wurden großflächige Bereiche abgesucht, wo die Suchhunde die Spur verloren. Zusätzlich wurden die Wehren aus Plate und Wustrow hinzugezogen, um noch mehr Personal vor Ort zu haben. An diversen Stellen wurde die Drehleiter zum Ausleuchten und zum Suchen mittels Wärmebildkamera von oben platziert. Nach mehreren Stunden wurde vorerst die Suche in der Nacht erfolglos eingestellt, da die angegebenen Bereiche intensiv abgesucht wurden.