Öffentliche Toilette verschlossen


Einsatz Nr. 049
Einsatzstichwort: H1
Alarmierte Einheiten: 1. und 2. Zug

 

 

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz sind wir am Mittwochabend gerufen worden.

Am Lüchower Busbahnhof besuchte ein junger Mann die Öffentliche Toilette. Plötzlich hörte er das Schloss der Haupttür zu den Räumlichkeiten schließen und musste feststellen das er eingesperrt war. Mit seinem Handy konnte er glücklicherweise den Notruf wählen und Hilfe rufen.

Vor Ort trafen wir auf die mitalarmierte Polizei. Durch die Glastür war die Person ansprechbar und wohlauf. Da keine akute gesundheitliche Gefahr bestand, entschied der Einsatzleiter die Tür nicht gewaltsam zu öffnen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle konnte diese einen Verantwortlichen der Stadt erreichen, welcher kurze Zeit später zur Einsatzstelle kam und den jungen Mann befreite.