Trecker in Brand


Einsatz Nr. 020
Einsatzzeit: 14:40 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Am Ostersamstag ist der 2. Zug der Feuerwehr Lüchow zu einem Treckerbrand nach Woltersdorf alarmiert worden. Das Fahrzeug sollte sich zwischen Woltersdorf und dem Ortsverbindungsweg Richtung Dangenstorf befinden.

Unser Einsatzleitwagen traf an der Einsatzstelle auf die ortsansässige Feuerwehr Woltersdorf. Die Kamerad:innen hatten das Feuer bereits mit ihrer Schnellangriffseinrichtung gelöscht und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Da aus dem betroffenen Trecker Betriebsstoffe ausliefen, streute die Feuerwehr Woltersdorf diese mit Bindemittel ab und nahm diese zur Entsorgung auf.

Unsere anrückenden Fahrzeuge wurden daher per Funk informiert, dass das Feuer aus ist und der Einsatz für sie abgebrochen werden kann.