Aktion "Saubere Stadt"


 

 

 

 

 

 

Wie jedes Jahr fand gestern bei strahlendem Sonnenschein die Aktion "Saubere Stadt" rund um die Kreisstadt Lüchow statt. Hierbei wurde im Stadtgebiet von Lüchow und den umliegenden Dörfern Abfall von vielen Freiwilligen gesammelt, welcher häufig achtlos in die Natur geworfen wird.

Auch die Kinder unserer Floriangruppe und die Jugendfeuerwehr beteiligten sich wieder an dieser tollen Aktion. Mit ihren Betreuer:innen machten sie sich auf den Weg. Voller Tatendrang wurden die großen Säcke rasch gefüllt. Auch eine kleine Pause mit Spiel und Spaß musste zwischendurch sein.

Nach gut 2 Stunden ging es dann wieder zum Feuerwehrgerätehaus. Dort gab es für die fleißigen Helfer Bockwurst, Brötchen und Getränke. Es war wieder eine schöne Aktion unsere Stadt und die Umwelt sauber zu halten.