Unklare Rauchentwicklung


Einsatz Nr. 117
Einsatzzeit: 12:21 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

 

Eine unklare Rauchentwicklung auf einem Firmengelände im Lüchower Industriegebiet rief den diensthabenden Zug am heutigen 1. Weihnachtstag auf den Plan.

Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung hinter einem Gebäudekomplex sichtbar. Durch den diensthabenden Zugführer und dem Gruppenführer des Tanklöschfahrzeuges wurde die Erkundung vor Ort vorgenommen.

Unter einem Schleppdach wurde ein Feuer in einer Brenntonne entdeckt. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde dieses abgelöscht, sodass von diesem keine weitere Gefahr mehr ausgehen konnte. Die mitalarmiere Polizei informierte den Eigentümer, welcher kurze Zeit später eintraf und übergab die Einsatzstelle. Anschließend konnten alle wieder nach Hause zu ihren Familien zum Weihnachtsessen.