Piepender Heimrauchmelder


Einsatz Nr. 116
Einsatzzeit: 21:58 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

 

 

Einsatz für den diensthabenden Zug unserer Wehr. Ein aufmerksamer Passant rief in der Rettungs- und Feuerwehreinsatzleitstelle an und meldete das dieser einen piependen Rauchmelder in der Lüchower Innenstadt bemerkt habe. Die Herkunft des Geräusches konnte er nicht genau lokalisieren, aber es sei ein leichter Brandgeruch wahrzunehmen, hieß es.

Vor Ort war ein deutliches piepen zu hören. Im weiteren Verlauf der Erkundung konnte in einer Dachgeschoss Wohnung die Quelle lokalisiert werden. In der Wohnung war ein angebranntes Abendessen die Ursache, von dem jedoch keine weitere Gefahr ausging. Ein weiteres Eingreifen war hier nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.