Verkehrsunfall zwischen Puttball und Lichtenberg


Einsatz Nr. 107
Einsatzzeit: 19:24 Uhr
Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

 

Am Abend fand im Feuerwehrgerätehaus Lüchow ein Atemschutzdienst für unsere Geräteträger statt. Während des Dienstes ertönten die Funkmeldeempfänger der Kameraden:innen. Zügig konnte als erstes das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF mit entsprechendem Gerät ausrücken.

Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde über Funk bestätigt das eine Person eingeklemmt sei, aber bei Bewusstsein und ansprechbar ist. Vor Ort bestätigte sich dieses. So wurde zügig unser Rettungsgerät in Stellung gebracht und der Brandschutz am Ort des Geschehens sichergestellt. Zeitgleich wurden Flutlichtstrahler aufgebaut um die Einsatzstelle auszuleuchten. Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte die Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem verunglückten Pkw befreit und in den Rettungswagen verbracht werden. Des Weiteren leuchteten wir für die Polizei die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme aus.

Nach gut eineinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Woltersdorf und Lemgow. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort, sowie der Rettungsdienst und ein Notarzteinsatzfahrzeug.