Zimmerbrand in Weitsche


Einsatz Nr. 102
Einsatzzeit: 21:09 Uhr
Einsatzstichwort: B2Y
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Am Samstagabend wurde die gesamte Feuerwehr Lüchow zu einem Feuer nach Weitsche alarmiert. "Feuer in Dachgeschoss, eine Person eingeschlossen!" lautete die Meldung der Leitstelle.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die Bewohner das Feuer mit einem Feuerlöscher selbstständig unter Kontrolle bringen konnten. In einem Schlafraum hatte eine Matratze gebrannt, welche dadurch auch teile der Einrichtung in Mitleidenschaft zog. Ein Trupp mit schwerem Atemschutzgerät entfernte das Brandgut aus dem Dachgeschoss. Vor dem Haus wurden Druckbelüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude von Brandrauch zu befreien. Ein Bewohner hatte sich Brandverletzungen zugezogen und musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.

Nach einer Stunde übernahm die Polizei die Einsatzstelle und wir konnten abrücken. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Künsche, Plate, Grabow und Jameln.