Pkw-Brand


Einsatz Nr. 100
Einsatzzeit: 08:09 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 1. und 2. Zug

 

 

Zu unseren 100. Einsatz in diesem Jahr wurden heute Morgen beide Züge unserer Wehr alarmiert. Ein Pkw war zwischen den Ortschaften Lüchow und Rehbeck in Brand geraten.

Beim Anfahren der Einsatzstelle war eine deutliche Rauchsäule sichtbar. Vor Ort stand ein Pkw im Motorbereich in Vollbrand. Durch den Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges wurden mittels Schnellangriffseinrichtung die Flammen runtergeschlagen. Anschließend wurden mit einer Schaumpistole Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Gruppenführer kontrollierte mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug mehrfach im Frontbereich um Glutnester zu lokalisieren.

Nach gut einer dreiviertel Stunde war für uns der Einsatz beendet und wir übergaben die Einsatzstelle der mitalarmierten Polizei.