Wohnhausbrand in Pannecke


Einsatz Nr. 097
Einsatzzeit: 15:43 Uhr
Einsatzstichwort: B2Y
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Die Sirenen ertönten in der Kreisstadt am heutigen Nachmittag. Wohnhausbrand in der Ortschaft Pannecke mit Menschenleben in Gefahr, lautete die Meldung von der Leitstelle.

Vor Ort bestätigte sich die Angabe das es in einem Wohnhaus zu einem Brand gekommen war. Personen waren zu dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr in Gefahr. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. In einem Zimmer im Obergeschoss war es zu einen Entstehungsbrand gekommen, welcher rasch abgelöscht werden konnte. Zusätzlich wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.

 

Die Drehleiter ging zunächst in Bereitstellung. Später mussten darüber Teile des Daches geöffnet werden, da in dem  Bereich hohe Temperaturen durch den Brand im Inneren gemessen wurden. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dünsche, Gedelitz Groß Breese, Künsche, Vasenthien und Trebel.