Stoppelfeldbrand nahe Schweskau


Einsatz Nr. 081
Einsatzzeit: 14:18 Uhr
Einsatzstichwort: WB2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Alarm per Funkmeldeempfänger und Sirene gab es am Mittag für die Kamerad:innen unserer Wehr. Ein brennendes Stoppelfeld in der Nähe der Ortschaft Schweskau war der Grund der Alarmierung.

Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge bestand keine Notwendigkeit mehr einzugreifen. Vor Ort hatten die Feuerwehren mit Unterstützung der Landwirte die Lage unter Kontrolle gebracht. Ca. 800 m² Stoppelfeld standen in Flammen.

Durch die Landwirte wurde mittels Traktoren und schwerem Gerät das Stoppelfeld umgegrubbert, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Ein großer Dank gilt einmal mehr den Landwirten die uns bei solchen Einsätzen unterstützen und somit schlimmeres verhindern. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Dangenstorf, Trebel, Lemgow und Schweskau-Volzendorf.