Holzmiete brennt in Dünsche


Einsatz Nr. 076
Einsatzzeit: 19:02 Uhr
Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Zu einer brennenden Holzmiete in der Ortschaft Dünsche gab es für die gesamte Feuerwehr Lüchow am Samstagabend Sirenenalarm.

Auf der Anfahrt in Richtung Dünsche war bereits eine Rauchsäule zu sehen. Vor Ort brannte ein Komposthaufen, nebst kleiner Holzmiete. Bäume und Sträucher in der näheren Umgebung waren bereits in Mitleidenschaft gezogen. Angrenzend an der Brandstelle lagerten ca. ein Dutzend Stroh Rundballen, welche ebenfalls bereits in Flammen standen.

Die umliegenden Feuerwehren waren als Erste an der Einsatzstelle und hatten bereits eine Wasserversorgung aufgebaut. Diese konnten das Feuer mit mehreren Strahlrohren zügig unter Kontrolle bringen. Die Rundballen wurden mit einem Trecker und einem Teleskoplader auseinander gezogen und konnten so abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Lüchow stand zunächst in Bereitstellung, konnte aber nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen, da die Lage unter Kontrolle war. Mit im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Dünsche, Gedelitz, Groß Breese, Vasenthien und Trebel.