Gasgeruch in Wustrow


Einsatz Nr. 073
Einsatzzeit: 05:08 Uhr
Einsatzstichwort: ABC2
Alarmierte Einheiten: KFB2/2.Zug

 

 

 

Gasgeruch hatten aufmerksame Passanten in Wustrow am frühen Samstagmorgen wahrgenommen.

Die Kamerad:innen der Wehr aus Wustrow wurden zu einem unklaren Gasgeruch an einer Gasdruckregelstation alarmiert. Im Laufe des Einsatzes alarmiert diese die Einheit "Messen und Spüren" der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 zur Unterstützung nach.

Vor Ort am Rande der Ortschaft Wustrow konnte man leichten Gasgeruch wahrnehmen. Zum Einsatz kam ein Atemschutztrupp, welcher mit entsprechender Messtechnik ausgerüstet war. Die Geräte gaben aber aufgrund der geringen Konzentration keinen Alarm. Des Weiteren wurde der zuständige Energieversorger hinzugezogen, welcher den Bereich ebenfalls mittels Messtechnik kontrollierte. Da dieser auch nichts feststellen konnte wurde die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben und der Einsatz für uns beendet.