Stromausfall sorgt für Feueralarm


Einsatz Nr. 072
Einsatzzeit: 18:11 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

 

 

Am Freitagabend löste eine Brandmeldeanlage in einem Betrieb in Seerau/Lucie einen Feueralarm aus.

Die Kameraden der Feuerwehr Künsche waren zuerst am Einsatzort und begannen mit der Erkundung der Lage. Unser 1. Zug war kurze Zeit später zur Unterstützung vor Ort.

In der gesamten Fabrik sei der Strom ausgefallen, teilte der Betriebsleiter der Firma dem Einsatzleiter mit. Die Mitarbeitenden hatten sich bereits aufgrund des Alarms ins Freie auf eine Sammelfläche begeben. Die Erkundung ergabt, dass diverse Trocknungsanlagen aufgrund des Stromausfalls große Mengen Wasserdampf ausstießen, was die Ursache des Alarms war. Ein Feuer konnte nicht lokalisiert werden.

Die BMA wurde zurückgesetzt und nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.