Freimessen einer Fertigungshalle


Foto: T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg
Foto: T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg

Einsatz Nr. 011

Uhrzeit: 10:38 Uhr

Einsatzstichwort: ABC2
Alarmierte Einheiten: 2. Zug, KFB2 - Umwelt

 

 

 

Im Dannenberger Gewerbegebiet kam es bei der Herstellung eines Kunststoffproduktes zu einem Austritt von Formaldehyd.

Der Austritt der gesundheitsschädlichen Dämpfe veranlasste eine Evakuierung des betroffenen Hallenbereiches. Die Betriebshalle wurde mittels Druckbelüfter Schadstofffrei gemacht, welches durch die nachgeforderten Fachkräfte des 2. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 - Umwelt (Freiwillige Feuerwehr Lüchow) bestätigt wurde. Die freigemessene Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben.

 

Text: Feuerwehr Dannenberg https://www.feuerwehr-dannenberg.de/15-16-02-2022-h-1/