Pkw kollidiert mit Lkw


Einsatz Nr. 010

Uhrzeit: 06:32 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 1. und 2. Zug

 

 

 

Neben den Wehren Bösel, Lübbow, Lemgow und Dangensdorf wurden auch beide Züge unserer Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der B248 zwischen den Ortschaften Saaße und Lübbow alarmiert. Auch der Rettungsdienst und die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Vor Ort wurde glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden, da alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen befreit waren und durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Durch die Besatzung unseres Hilfeleistungslöschfahrzeuges versorgten wir die ortsansässigen Kamerad:innen mit zusätzlichem Bindemittel, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf und wir konnten wieder einrücken.