Pkw-Brand in Lüchower Wohngebiet


Einsatz Nr. 078

Uhrzeit: 22:07 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Am späten Heiligabend ertönten die Funkmeldeempfänger des diensthabenden Zuges der Wehr Lüchow. Gemeldet wurde ein Pkw-Brand in einem Wohngebiet in Lüchow.

Vor Ort hatte die Polizei bereits einen ersten Löschangriff mittels Feuerlöscher vorgenommen. Wir haben zusätzlich über die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges Nachlöscharbeiten durchgeführt, da es im Motorbereich des Pkw zu einem Entstehungsbrand kam. Mittels Wärmebildkamera wurde der Motorbereich mehrfach kontrolliert. Im Nachgang wurde der Bereich um das Fahrzeug herum mit Bindemittel abgestreut, um ausgetretene Flüssigkeiten aufzunehmen.

Der Einsatz war für uns nach gut einer halben Stunde beendet und wir konnten uns wieder der Brandwache unter dem heimischen Weihnachtbaum widmen 😉