Verkehrsunfall mit E-Auto


Einsatz Nr. 067

Uhrzeit: 15:17 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 1. und 2. Zug

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person zwischen den Ortschaften Lüchow und Woltersdorf wurden wir alarmiert. Vor Ort konnte dieses bestätigt werden, aber glücklicherweise auch schnell Entwarnung gegeben werden.

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und abseits der Straße zwischen Sträuchern und kleinen Bäumen zu stehen gekommen, wodurch der Fahrer seitlich in seinem Fahrzeug eingesperrt wurde. Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurde mittels Kettensäge der Bereich um die Fahrerseite freigesägt und so der Zugang zu dem Verunglückten geschaffen. Dieser konnte dann selbstständig das Fahrzeug verlassen. Für uns war somit der Einsatz beendet.