Heimrauchmelder löst aus


Symbolfoto
Symbolfoto

Einsatz Nr. 056

Uhrzeit: 19:33 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

 

Alarm gab am Samstag in den Abendstunden für den diensthabenden Zug. Ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Lüchower Innenstadt war der Grund der Alarmierung.

Vor Ort war ein Piepen aus der betroffenen Wohnung wahrzunehmen. Die weitere Erkundung durch den diensthabenden Zugführer ergab keine Auffälligkeiten. Es wurde entscheiden auf ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung zu verzichten. Die Mieter der Wohnung waren bereits verständigt, welche auf dem Weg zur Einsatzstelle waren.

Auch die spätere Kontrolle der Räume ergab nichts, was auf einen Brand o.ä. hinwies. Die Wohnung konnte somit den Mietern übergeben werden und wir rückten wieder ein.