Gebäudebrand in Güstritz


Einsatz Nr. 055

Uhrzeit: 19:58 Uhr

Einsatzstichwort: B2Y
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Am Sonntagabend wurde die Wehr Lüchow zu einem Gebäudebrand nach Güstritz alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren die umliegenden Wehren bereits vor Ort. Wir unterstützten die Feuerwehr Wustrow mit mehreren Atemschutztrupps bei der Personensuche im Gebäude. Unsere Drehleiter wurde vorsorglich vor dem Objekt in Stellung gebracht und leuchtete die Einsatzstelle mit aus. Die restlichen Lüchower Kamerad:innen waren in Bereitstellung.

Diverse Brände im inneren des Hauses wurden abgelöscht. Mittels Druckbelüfter wurden die Räume von Brandrauch befreit. Eine reglose Person wurde im Gebäude gefunden, aus dem Gefahrenbereich ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Eine Nachkontrolle der Räume auf Glutnester wurde mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Für uns war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet und wir konnten abrücken. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Wustrow, Lensian, Luckau und Besem-Bülitz.