Trecker-Gespann bei Seerau i.d.L. in Flammen


Einsatz Nr. 052

Uhrzeit: 20:25 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

Zu einen zweiten Einsatz am Donnerstagabend ging es für die gesamte Wehr Lüchow. In der Ortschaft Seerau in der Lucie sollte ein Trecker auf einem Hof in Brand geraten sein. Von Lüchow aus war bereits eine große schwarze Rauchsäule zu sehen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage nur zum Teil. Ein Trecker mit angehängter Rundballenpresse stand in Vollbrand, glücklicherweise jedoch auf einer freien Wiese. Über drei Wasserführende Fahrzeuge wurde der Erstangriff vorgenommen und die Flammen runtergeschlagen. Desweiteren wurde der Brand mittels Schaumrohr zusätzlich abgelöscht. Da die Rundballenpresse noch mit Stroh gefüllt war, erschwerte dies zusätzlich die Löscharbeiten. Die Presse wurde mit einem Trennschleifer geöffnet, um zum inneren der Maschine vorzudringen.

 

Nach gut 2 Stunden war für uns der Einsatz beendet und die Kamerad:innen aus Künsche übernahmen den Einsatz und die Nachlöscharbeiten. Mitalarmiert waren die Feuerwehren Künsche, Plate und Küsten.