Feuer auf Gelände von Holzfachhandel


Einsatz Nr. 043

Uhrzeit: 21:03 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

 

 

Zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände eines Lüchower Holzfachhandels wurden wir am Abend per Sirene alarmiert.

Eine schwarze Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle zu sehen. Diverse Kunststoffverpackungen und Verpackungsmaterial waren vor Ort in Brand geraten, welche sich zwischen zwei Lagerhallen auf dem Betriebsgelände befanden. Mittels Schnellangriffseinrichtung vom TLF und HLF könnte der Brand zügig abgelöscht werden. Mit diversen Heugabeln zogen wir das Brandgut auseinander und untersuchten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Nebenstehende Büsche wurden ebenfalls vorsorglich mit Löschwasser benetzt, um eine Ausbreitung zu verhindern. Glücklicherweise wurden keine Gebäude durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Mitalarmiert wurden die Feuerwehren Plate, Bösel, Woltersdorf und Wustrow. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.