Kanu treibt Kopfüber auf der Jeetzel


Einsatz Nr. 048

Uhrzeit: 03:19 Uhr

Einsatzstichwort: H1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Zu einen weiteren Einsatz am Dienstag wurde der diensthabende Zug alarmiert. Passanten meldeten auf der Jeetzel ein umgedreht treibendes Kanu, Höhe des Schulviertels von Lüchow.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Schnell wurde unser Schlauchboot mit zwei Kameraden zu Wasser gelassen. Das Kanu wurde wieder in seine Ursprungsposition gebracht, da schlimmeres vermutet wurde. Des Weiteren wurde der Böschungsbereich entlang der Jeetzel abgesucht.

Im Laufe des Einsatzes gab es jedoch die Information, dass das Boot bereits mehrere Tage führerlos auf der Jeetzel trieb. Somit wurde der Einsatz nach gut einer Stunde abgebrochen.

Mit im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge der Polizei und der Rettungsdienst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0