Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde


Einsatz Nr. 038 & 039

Uhrzeit: 16:38 & 17:38 Uhr

Einsatzstichwort: WB2 & B1
Alarmierte Einheiten: 1. Zug & 2. Zug

 

 

Im Laufe des Nachmittags am Dienstag ertönten für unsere Wehr in Lüchow die Sirenen. Zwischen den Ortschaften Grabow und Beutow war ein Stoppelfeld in Brand geraten.

Vor Ort stand ein bereits abgemähtes Feld in Brand, welches durch die wasserführenden Fahrzeuge und mit Hilfe der Landwirte schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

 

Kaum am Feuerwehrgerätehaus und wieder Einsatzbereit, ertönten erneut für beide Züge unserer Wehr die Funkmeldeempfänger.


Im Motorbereich eines PKW auf der Ortsumgehung Lüchow kam es zu einem Entstehungsbrand. Dieser konnte zügig über die Schnellangriffeinrichtung des Tanklöschfahrzeuges unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang wurde der Bereich mittels Netzmittel zusätzlich abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben.