Brennender Holzschuppen in Woltersdorf


Einsatz Nr. 022

Uhrzeit: 21:42 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten:
1. Zug

 

 

Zusammen mit den Kameraden:innen aus Woltersdorf wurden wir zu einen brennenden Holzschuppen in der Ortschaft Woltersdorf alarmiert.

Vor Ort stand ein Teilbereich eines großen Holzschuppens bereits in Vollbrand. Direkt wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutzgerät und einer C-Leitung machte sich der Angriffstrupp von unserem Tanklöschfahrzeug auf den Weg. Zeitgleich wurde durch die Woltersdorfer Kameraden:innen von der Rückseite des Objektes ebenfalls mit einer C-Leitung das Feuer eingedämmt. Die Brandausbreitung auf einen direkt angrenzenden Heizungsraum und ein Wohnhaus konnte so verhindert werden.

Nach gut einer Stunde waren auch alle Glutnester abgelöscht. Im Anschluss wurde mittels Wärmebildkamera das Objekt kontrolliert.