Carport brennt


Einsatz Nr. 018

Uhrzeit: 00:32 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten:
Vollalarm

 

 

Nachdem alle nachbereitenden Maßnahmen am Feuerwehrhaus abgeschlossen und auch schon ein Großteil der Kameraden wieder zu Hause angekommen waren, gab es erneut Alarm für die gesamte Wehr. Dieses Mal lautet die Meldung „Feuer am Wohnhaus“ in einem Lüchower Wohngebiet.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab es über Funk von der Leitstelle eine konkretere Lagemeldung, mit dem Hinweis das es sich dabei um ein Carport am Wohnhaus handeln soll.

Vor Ort brannte es aber lediglich in einem Carport, welcher mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Auch das beherzte Eingreifen einiger Kameraden, welche in unmittelbarer Nähe wohnen, konnte hier schlimmeres verhindern.

Es erfolgte noch eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und die Übergabe an der Einsatzstelle an die Polizei.