Zimmerbrand


Einsatz Nr. 010

Uhrzeit: 09:50 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 1. und 2. Zug

 

 

Heute Morgen gab es per Funkmeldeempfänger für beide Züge unserer Wehr Alarm. Die Meldung lautete "Zimmerbrand".

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle in der Lüchower Innenstadt begann der Gruppenführer des Tanklöschfahrzeuges mit der Erkundung. Die mit alarmierte Polizei sperrte mit mehreren Streifenwagen die Zufahrten zur Einsatzstelle ab. Durch ein Fenster einer Wohnung im 1. Obergeschoss war schon eine deutliche Verrauchung sichtbar.

In einem Kinderzimmer ist es aus ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand gekommen. Dieser wurde durch den Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges unter schwerer Atemschutzausrüstung abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend mittels Druckbelüfter von Rauch befreit. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.