Feuer in Bäckerei in Clenze


Einsatz Nr. 005

Uhrzeit: 03:29 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: Drehleiter

 

 

Unsere Drehleiter wurde in der Nacht zu einem Gebäudebrand nach Clenze alarmiert.

Am Einsatzort war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude einer Bäckerei zu sehen. Wir nahmen die Einsatzstelle über die Drehleiter von oben in Augenschein und leuchteten die Einsatzstelle aus.

 

Die ortsansässigen Wehren aus Clenze, Bergen, Sachau und Gistenbeck hatten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und konnten eine Ausdehnung des Feuers auf eine in dem Gebäude befindliche Wohnung verhindern. Mit der Wärmebildkamera wurden versteckte Glutnester gesucht, um ein wiederaufflammen zu verhindern. Abschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter von Brandrauch befreit.

Fotos: R. Groß, Elbe-Jeetzel-Zeitung