Feuer nahe der Roten Scheune


Einsatz Nr. 080

Uhrzeit: 20:07 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Angefordert durch die Polizei wurde gestern Abend zu unserem 80. Einsatz in 2020 der diensthabende Zug. Ein unklares Feuer nahe der Roten Scheune im Bereich der Jeetzel war der Grund hierfür.

Während der Anfahrt zum Einsatzort war ein Feuerschein in einem kleinen Waldstück direkt an der Jeetzel zwischen Lüchow und der Ortschaft Jeetzel sichtbar.

In der Nähe des Jeetzelufers brannte ein größerer Haufen Unrat, in dem sich auch Camping Gaskartuschen befanden. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde das Feuer in dem schwer zugänglichen Bereich mittels Kleinlöschgerät und einem Eimer abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich mehrfach kontrolliert. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche die Ermittlungen zum Brandhergang aufnahm.