Pkw in Flammen


Einsatz Nr. 078

Uhrzeit: 20:09 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

 

Zu einem brennenden Pkw in der Lüchower Innenstadt wurde der diensthabende am Abend Zug alarmiert.

Beim Anfahren zur Einsatzstelle kam über Funk, dass bereits mehrere Anrufe bei der Leitstelle eingingen. Somit rüstete sich gleich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Beim Eintreffen stand ein Pkw im Motorbereich in Vollbrand.

 

Da sich dieser direkt an einer Hausfassade befand, wurden umgehend mittels Schnellangriffeinrichtung des Tanklöschfahrzeuges die Flammen runtergeschlagen. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Gebäude konnte so verhindert werden. Im Nachgang wurde mit der Schaumpistole der Bereich nachgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.