Brennende Scheune in Waddeweitz


Einsatz Nr. 074

Uhrzeit: 13:04 Uhr

Einsatzstichwort: B2
Alarmierte Einheiten: DLK-Schleife

 

 

In den frühen Mittagstunden des gestrigen Sonntags gab es Alarm für die Einheit der Drehleiter unserer Wehr.
"Brennende Scheune in der Ortschaft Waddeweitz", lautete die Meldung.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort war eine große Rauchentwicklung sichtbar. Eine Werkstatt/Scheune stand beim Eintreffen in Vollbrand. Unsere Drehleiter wurde auf dem Innenhof des Objektes eingesetzt. Über die DLK wurde eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Gebäude sichergestellt und die Brandbekämpfung von oben durchgeführt. Teile des Daches wurden ebenfalls aufgenommen. Im Nachgang wurde das komplette Objekt mit Schwerschaum über die Drehleiter geflutet. Unser LF16 stellte die Wasserentnahmestelle sicher. Die Nachlöscharbeiten dauerten an, nach gut fünf Stunden war für uns der Einsatz beendet.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Clenze, Sachau, Kiefen, Küsten und Püggen.