Verkehrsunfall bei Platenlaase


Einsatz Nr. 066

Uhrzeit: 22:37 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

Mit der Meldung Pkw gegen Lkw auf der Bundesstraße 248 zwischen den Ortschaften Grabow und Platenlaase wurde in den späten Abendstunden der diensthabende Zug alarmiert.

Zusätzlich zur Feuerwehr Jameln und der Feuerwehr Dannenberg wurden wir mit unserem hydraulischen Rettungsgeräten alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Fahrer des verunglückten Pkw durch die ersten anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem Auto befreit und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Der Fahrer des Lkw konnte sein Führerhaus selbstständig verlassen.

Wir standen mit unseren Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug in Bereitstellung. Konnten aber kurze Zeit später wieder abrücken da wir nicht mehr tätig werden mussten.