Nebengebäude mit Steinbackofen brennt


Einsatz Nr. 064

Uhrzeit: 20:39 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

Ein brennender Schuppen in einem Lüchower Wohngebiet war der Grund für die Alarmierung des diensthabenden Zuges in den gestrigen Abendstunden.

Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich ein Feuer.
Ein im Gartenbereich installierter Steinbackofen mit Überdach brannte und zog einen angrenzenden Schuppen und Carports in Mitleidenschaft.

Mittels zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf angrenzenden Gebäude verhindert werden. Zusätzlich wurde das Dach geöffnet, Dämmmaterial abgetragen und mittels Wärmebildkamera der gesamte Bereich kontrolliert.

Nach gut einer Stunde war für uns der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte dem Besitzer übergeben werden.