Hilfeleistung nach Verkehrsunfall


Einsatz Nr. 062

Uhrzeit: 18:14 Uhr

Einsatzstichwort: H1
Alarmierte Einheiten: 1. Zug

 

In den frühen Abendstunden wurde der diensthabende Zug der Feuerwehr Lüchow alarmiert. Grund für die Alarmierung waren auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in Lüchow. Der am Unfallort anwesende Rettungsdienst hatte uns angefordert.

Am Einsatzort wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt und die Straße komplett gesperrt. Im weiteren Verlauf wurden an den verunfallten Pkw die Batterien abgeklemmt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen. Eines der beteiligten Fahrzeuge haben wir von der Fahrbahn geräumt, da der Pkw nicht mehr fahrbereit war.

Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.