Scheune in Plate ausgebrannt


Einsatz Nr. 060

Uhrzeit: 13:40 Uhr

Einsatzstichwort: B2, Erhöhung auf B3
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

Zu einer brennenden Scheune in der Ortschaft Plate wurde die gesamte Wehr alarmiert.

Schon während der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu sehen. Bei unserem Eintreffen stand ein Nebengebäude und eine Scheune die an ein Wohnhaus grenzte in Vollbrand. Umgehend wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht um das Wohnhaus zu halten. Die Drehleiter wurde direkt zur Riegelstellung und Brandbekämpfung eingesetzt.

Im Anschluss wurde über die Drehleiter der komplette Bereich mit Netzmittel bedeckt. Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Mehre Trupps gingen in das Nebengebäude zur Brandbekämpfung vor. Schlimmeres konnte so verhindert werden. Da die Scheune einzustürzen drohte, erschwerte dies die Löscharbeiten.

Mit im Einsatz waren die Wehren Plate, Wustrow, Künsche, Küsten, Göttien, Bösel, Tüschau-Krummasel und Grabow.

Nach ca. 3 Stunden war für uns der Einsatz beendet.