Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatz Nr. 037

Uhrzeit: 14:13 Uhr

Einsatzstichwort: H1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

Einen Hilfeleistungseinsatz gab es am heutigen Sonntag für den diensthabenden Zug unserer Wehr. Auslaufende Betriebsstoffe zwischen den Ortschaften Kolborn und Krauze.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. Ein Pkw hatte im Bereich des Tanks einen dicken Ast stecken. Indessen lief das Fahrzeug langsam leer. Da der Pkw gerade erst vollgetankt wurde, mussten ca. 50 Liter Kraftstoff aufgefangen werden. Der bis dahin ausgelaufene Betriebsstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen. Den Brandschutz haben wir zuvor mittels Feuerlöscher und Schnellangriffeinrichtung des HLF sichergestellt.

Der im Tank steckende Ast wurde durch uns vorsichtig herausgezogen, der Kraftstoff aufgefangen und in einen Kanister gefüllt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei.