Angebranntes Essen löste Vollalarm aus


Einsatz Nr. 024

Uhrzeit: 23:56 Uhr

Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 2. Zug

 

Erneut gab es am gestrigen Sonntag Alarm mit der Meldung Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Lüchow, in dem sich noch Personen befinden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle und Erkundung durch den diensthabenden Zugführer, drang bereits Rauch aus einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus.
Die Tür zur Wohnung wurde geöffnet und die weitere Erkundung ergab, dass es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Dieses wurde entfernt und die Wohnung belüftet.

Eine Person, welche sich zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung befand, wurde dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen weiter betreut. Für uns war kein weiteres Eingreifen notwendig.

Mitalarmiert waren die Wehren Plate, Bösel, Woltersdorf, und Wustrow. Die Polizei übernahm anschließend die Einsatzstelle.