Wohnhausbrand in Bösel


Einsatz Nr. 021

Uhrzeit: 14:43 Uhr

Einsatzstichwort: B2Y
Alarmierte Einheiten: Vollalarm

 

Wohnhausbrand in der Ortschaft Bösel mit vermutlich Personen im Gebäude, lautete die Meldung.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge unsererseits, stand bereits ein großer Teil des Dachstuhls in Vollbrand.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz öffneten die Dachhaut, um an den Brandherd vorzudringen. Zeitgleich wurde eine Riegelstellung zum Nachbargebäude aufgebaut. Im Anschließend bedeckten wir über die Drehleiter das gesamte Dach des Gebäudes mit Netzmittel.

Nach gut 5 Stunden war für uns der Einsatz mit der Nachbereitung am Feuerwehrhaus beendet. Mit im Einsatz waren die zuständige Ortsfeuerwehr Bösel, die Feuerwehren Dangenstorf, Lübbow, Woltersdorf und Wustrow sowie diverse Kräfte des Rettungsdienstes, die FTZ - Atemschutzreservere und die Polizei.