Strohmiete in Flammen


Einsatz Nr. 001

Einsatzzeit: 06:08 Uhr
Einsatzstichwort: B1
Alarmierte Einheiten: 1. & 2. Zug

 

Den ersten Einsatz in 2020 gab es heute am Neujahrsmorgen für beide Züge, zu einer brennenden Strohmiete nach Kolborn.

Vor Ort brannte eine große Miete mit ca. 500 Strohballen. Da diese beim Eintreffen noch nicht komplett in Brand stand, wurden zunächst mittels Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungsfahrzeug die Flammen runtergeschlagen. Der Landwirt konnte so die noch nicht befallenen Ballen mit einem Trecker retten.

Da von der Strohmiete keine weitere Gefahr ausging, wurde nach Rücksprache mit der Polizei und dem Eigentümer beschlossen die Miete kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Eigentümer übergeben und wir rückten wieder ab.