Betriebsbegehung bei der Firma Lunderland - Tierfutter GmbH


Beim letzten Gruppendienst der 2. Gruppe in diesem Jahr stand eine Begehung des Geländes der Firma Lunderland - Tierfutter GmbH auf dem Dienstplan.

Wir wurden sehr freundlich von der Brandschutzbeauftragten im Hause der Firma Lunderland empfangen. Sie führte uns durch die Büroräume und Hallen und wies auf mögliche Gefahren im Falle eines Brandes hin. Ferner wurde über die Anzahl der Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze, sowie Fluchtwege und Notausgänge gesprochen, um im Gefahrenfall das sichere Verlassen des Gebäudes zu gewährleisten. Interessant waren für uns auch die Brandschutzeinrichtungen und die neu installierte Brandmeldeanlage.

Diese Art von Begehungen sind für uns als Feuerwehr sehr wichtig, um Gefahrenbereiche kennenzulernen und eine bessere Ortskenntnis bzgl. der Gebäude zu bekommen.

 

Wir bedanken uns bei Frau Frommhagen und der Firma Lunderland für die Führung und den Einblick in die Räumlichkeiten.