Weihnachtsfeiern


 

Das Jahr nähert sich dem Ende und so fanden am Samstag die Weihnachtsfeiern für die Kinder unserer Floriangruppe und anschließend der Erwachsenen statt.

Am Nachmittag konnten sich die Kids auf der Hüpfburg austoben. Mit Stockbrot und Bratwurst wurde die Wartezeit auf den Nikolaus überbrückt. Als dieser dann auf dem Rücksitz eines Motorrades angefahren kam, staunten die Kleinen nicht schlecht. Die Mitglieder des Motorrad Clubs "Grave Diggers MC Lüchow" haben ihn unterwegs mitgenommen um den Kindern eine Freude zu machen. In seinem Gabensack hatte er neben Süßigkeiten einen Scheck von 800,- Euro für die Floriangruppe dabei. Das Geld wurde beim "Family Fun Day" im September, einer Spendenaktion des Clubs, eingenommen. Die Floriangruppe sowie die gesamte Freiwillige Feuerwehr Lüchow bedankt sich recht herzlich für die Spende!

Mit leckerem Essen von der Familie Habermann und in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kerzenschein, gingen wir am Abend zur Weihnachtsfeier der Aktiven und der Altersabteilung über. Ortsbrandmeister Dirk Bauer bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden und deren Familien für das Engagement in der Feuerwehr und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit.