Ausflug zur Berufsfeuerwehr Hamburg


 

Zu einem Ausflug machte sich die Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Hamburg um dort unseren Kameraden Lukas Bauch auf der Arbeit zu besuchen.

Ziel war die Feuer- und Rettungswache Innenstadt der Berufsfeuerwehr Hamburg. Dort wurde den Kindern und Jugendlichen das gesamte Gebäude sowie die Fahrzeugtechnik durch den Kameraden Frank Müller gezeigt und vorgeführt. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frank, da er die Führung in seiner Freizeit durchgeführt hat und das Ganze unentgeltlich.

Nach dem Besuch der Feuer- und Rettungswache ging es weiter in die Schwarzlicht-Erlebniswelt nach Hamburg-Stellingen. Bevor die Heimreise in Richtung Lüchow wieder angetreten wurde gab es noch ein zünftiges Abendessen.

Es war ein gelungener und schöner Tag für uns alle.