Schwerer Verkehrsunfall zwischen Saaße und Lübbow


 Einsatz Nr. 069

Einsatzzeit 17:05 Uhr

Einsatzstichwort: VUPK

 

Zu einem Verkehrsunfall auf der B248 zwischen den Ortschaften Saaße und Lübbow mit mehreren Verletzten, wurden am späten Nachmittag am vergangenen Montag beide Züge alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung über Funk, dass sich in zwei der beteiligten Fahrzeuge noch Personen befinden sollen. Vor Ort bestätigte sich diese Lage, sodass die Rettungsgeräte von den Fahrzeugen HLF und vom LF 16/12 zum Einsatz kommen mussten.

Die Person im ersten Pkw konnte aus dem Fahrzeug befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für die Person in dem zweiten Pkw kam leider jeder Hilfe zu spät und konnte nur noch aus dem Auto geborgen werden.

Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehren aus Bösel, Lübbow, Dangenstorf und Lemgow, sowie diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes und die Polizei.