Verkehrsunfall zwischen Blütlingen und Teplingen


 Einsatz Nr. 050

Einsatzzeit 21:08 Uhr

 

Zum 50. Einsatz in diesem Jahr wurde der diensthabende Zug am späten Freitagabend alarmiert.

Verkehrsunfall zwischen den Ortschaften Blütlingen und Teplingen. PKW gegen Baum, 2 Verletzte Personen eine davon eingeklemmt.

Schon bei der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung, dass sich eine Person noch im PKW befindet.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das schwere Rettungsgerät wurde in Stellung gebracht und zeitgleich Beleuchtung aufgebaut. Die Person konnte sich allerdings ohne weitere Tätigkeiten aus ihrer misslichen Lage selbst befreien und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Beifahrerin wurde bereits beim Eintreffen durch den Rettungsdienst betreut. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehren aus Wustrow und Lemgow, sowie diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes und die Polizei.