Feuer durch Heizungsanlage


 Einsatz Nr. 046

Einsatzzeit 22:22 Uhr

 

Den zweiten Alarm gab es am späten Dienstagabend für den diensthabenden Zug.

Heizungsbrand im Keller eines Wohnhauses in Lüchow.

Auf der Anfahrt war bereits zu sehen, dass dicker Qualm aus den Kellerfenstern und dem Schornstein kam.

Umgehend ging ein Trupp zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, einer C-Leitung und der Wärmebildkamera in den Keller des Objektes vor. Anschließend wurde ein Mobiler Rauchverschluss installiert, damit das Wohnhaus rauchfrei bleibt. Der Atemschutztrupp konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit schlimmeres verhindern. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Zu Schaden ist bei dem Brand niemand gekommen. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde abgearbeitet.