Vollalarm wegen Einbruchmeldeanlage


 Einsatz Nr. 029

Einsatzzeit 01:46 Uhr

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde Vollalarm für die Feuerwehr Lüchow und die umliegenden Wehren ausgelöst. Gebäudebrand in der Langen Straße, lautete die Einsatzmeldung.


Am Einsatzort war von außen dichter Rauch in einer Spielhalle zu sehen. Nachdem sich ein Angriffstrupp unter Atemschutz Zugang zu dem Objekt verschaffte, wurde schnell klar, dass dort aus ungeklärter Ursache die Einbruchmeldeanlage ausgelöst hatte. Diese vernebelte das Gebäude, was den Anschein eines Brandes erweckte. Die Begehung der Räume mit unserer Wärmebildkamera gab dann endgültig Entwarnung.

Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und verließen diese nach ca. 45 Minuten.

 

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Plate, Bösel, Woltersdorf und Wustrow.